FAQ

Wie verläuft die Wäscheversorgung?

Wir patchen bei Einzug unserer Bewohner Namensschilder in ihre Kleidung ein. Somit ist jedes Kleidungsstück von Ihnen mit einem Namensschild versehen. Die Wäsche wird von unserem Hauswirtschaftspersonal gewaschen, gebügelt und anschließend in die Wohnbereiche zurückgebracht. Damit unser Waschdienst in vollem Umfang genutzt werden kann, setzen wir voraus, dass alle mitgebrachten Kleidungsstücke Waschmaschinen- und Trocknergeeignet sind.

WIR ÜBERNEHMEN DIESE SERVICES:

  • Einpatchen von Namensschildern
  • Waschen, Trocknen und Bügeln der Kleidung
  • Voraussetzung: Waschmaschinen- und Trocknergeeignete Kleidung

Welche Gerichte werden zum Mittagessen angeboten?

UNSER ESSENSANGEBOT

Wir legen besonderen Wert auf die Auswahl regionaler und qualitativ hochwertiger Produkte bei der Zubereitung unserer Gerichte. Beim Mittagessen kann täglich zwischen zwei Gerichten gewählt werden.

Unser Angebot auf einen Blick

  • abwechslungsreiche Gerichte
  • „Hausmannskost“
  • regionale Produkte
  • qualitativ hochwertig

Wie setzen sich die Kosten für die Unterbringung im Haus Marienberg zusammen?

Alle Informationen zu den Kosten finden Sie auf der Seite Leistungen.

Werden Bettwäsche und Handtücher gestellt?

Bettwäsche und Handtücher sowie Bettdecke und Kopfkissen werden vom Haus gestellt und gereinigt. So können wir eine dauerhafte hygienische Reinigung der Textilien gewährleisten.

Können eigene Möbelstücke und Elektrogeräte mitgebracht werden?

Jedes unserer Zimmer ist mit einem Kleiderschrank, einem Nachtschränkchen und einem Pflegebett eingerichtet. Kleine Möbelstücke, beispielsweise eine Kommode oder ein Sessel, können gerne mitgebracht werden. Auch ein Radio oder ein Fernseher für die Freizeitgestaltung können die persönliche Zimmereinrichtung ergänzen. Uns liegt besonders am Herzen, dass unsere Bewohner sich bei uns wie zu Hause fühlen. Deswegen helfen wir Ihnen gerne bei der Einrichtung des Zimmers mit persönlichen Gegenständen.

Dürfen Haustiere mitgebracht werden?

Tiere tragen zum Wohlbefinden der Bewohner bei. Damit unsere Bewohner nicht von ihren tierischen Lieblingen getrennt werden, können in Absprache mit der Geschäftsführung kleine Haustiere mitgebracht werden.

Wie erfolgt die Abrechnung des Rundfunkbeitrags (ehemals GEZ-Gebühr)?

Der Bewohner kann bei Einzug vom Rundfunkbeitrag abgemeldet werden. Die Abrechnung des Beitrags erfolgt einmalig für die gesamte Wohneinheit.

Wie läuft die hausärztliche Versorgung bei Einzug ins Haus Marienberg ab?

Jeder Bewohner kann bei Einzug ins Haus Marienberg seinen Hausarzt weiterhin besuchen. Der Transport dorthin kann per Taxi oder mithilfe eines Angehörigen erfolgen. Daneben kommen ortsansässige Ärzte für die notwendige medizinische Versorgung ins Haus Marienberg. Wir sind gerne bei der Vermittlung an einen ortsansässigen Hausarzt behilflich.

Wie läuft die Versorgung mit Medikamenten ab?

Die Versorgung mit Medikamenten erfolgt durch unsere Partnerapotheke. Diese erhält durch unser Pflegepersonal den individuellen Medikamentenplan all unserer Bewohner und sortiert anhand dessen die einzelnen Medikamente für den jeweiligen Bewohner.

Kontakt

Ihr Ansprechpartner

Telefonnummer Mo - Fr: 8-17 Uhr Telefonnummer 06773 / 9140
Zum Kontaktformular